Gemeindejugend

Folgende Angebote für Kinder und Jugendliche macht unsere Kirchengemeinde:

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag - außer in den Ferien - bietet die Evangelische Kirchengemeinde Pegnitz parallel zum Hauptgottesdienst im Gemeindehaus um 10.00 Uhr einen Kindergottesdienst an. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Kinderbibelwoche

Am Ende der Sommerferien findet in jedem Jahr die ökumenische Kinderbibelwoche statt. Spannende Geschichten, Lieder, Spiele und gemeinsames Basteln stehen an insgesamt drei Vormittagen auf dem Programm. Der Termin und das jeweilige Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kinderbibeltag am Buß- und Bettag

Hier wird außer einer verlässlichen Betreuung für schulpflichtige Kinder am Buß- und Bettag jede Menge Spiel, Spaß, Basteleien und biblische Geschichten angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich!  Der Termin und das jeweilige Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben und es wird auch ein Anmeldeformular erhältlich sein.

Kinder- und Jugendkantorei

Wer es Musikalisch möchte, ist bei der Kinder- oder Jugendkantorei sicher gut aufgehoben. Infos dazu gibt's unter Kirchenmusik.

Jugend- und Schülercafé “Beim Bartl”

Ein günstiges warmes Mittagessen, verlässliche Hausaufgabenbetreuung, Spiele und regelmäßige Angebote für Jugendliche ab der 5. Klasse bietet das "Bartl".

Offener Treff

Jeden 2. Freitag im Monat jeweils von 19 - 21 Uhr können junge Leute ab 12 Jahren im J.T.B. - im Jugend-Treff Bartl -bei tollen Aktionen teilnehmen. Die Termine hängen immer rechtzeitig im Schaukasten vor dem Bartl aus und werden auf Facebook unter "Evangelische Jugend Pegnitz - Gemeindejugend" veröffentlicht.