Für Kinder und Jugendliche

In der evangelischen Kirchengemeinde Pegnitz gibt es viele Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten: Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder bieten zur Zeit fünf Gruppen an. Daneben bietet die Kirchengemeinde viele verschiedene Gottesdienste, Gruppen und Einzelveranstaltungen für Kinder und Jugendliche an.

Angebote der Dekanatsjugend

Auch auf Dekanatsebene gibt es einige Angebote. Das Schülercafé "Beim Bartl" bietet Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung. Außerdem veranstaltet die Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Pegnitz Freizeiten für Kinder und Jugendliche, Mitarbeiterbildungsmaßnahmen, Gottesdienste u.v.m. Infos und Kontakt gibt es auf der Dekanatsseite und auf Facebook bei EJ Pegnitz.