Kindergärten

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Pegnitz hat die Trägerschaft für zwei Kindergärten: den Wiesweiher-Kindergarten „Zum guten Hirten“ in Pegnitz und den evangelischen Kindergarten in Buchau.

Dies bedeutet eine große Bereichung für unsere Gemeinde, aber auch eine große Herausforderung, die die Trägerschaft im Bereich Verwaltung und Management mit sich bringt. Hier kann die Gemeinde ihr diakonisches Engagement für unsere Gesellschaft einbringen und Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder mit unterstützen (nicht nur im religiösen Bereich, aber auch da).

Hohe Qualität der Arbeit wird in beiden Einrichtungen als wichtiges Gut geschätzt. Diese Qualität versuchen wir durch engagierte Mitarbeitende und gute Ausstattung zu erreichen. Zur Qualität gehört für uns auch, dass wir ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern haben. Sprechen Sie uns an. Sowohl die Leiterinnen als auch Pfarrerin Lauterbach als Ansprechpartnerin für die Kindertagesstätten sind an Ihrer Rückmeldung interessiert.