Gemeindehaus Hainbronn

Am Brunnbach 14
91257 Pegnitz

Das Gemeindehaus in Hainbronn besteht seit 1981 und stellt seither eine Begegnungsstätte für die Bevölkerung von Hainbronn als ein wichtiger Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft dar. Das Gemeindehaus gilt seither als wichtiger Mittelpunkt der Gemeinde und des Dorflebens. Regelmäßig finden hier Gottesdienste am Sonntag 9:45Uhr (in der Regel alle 6-8 Wochen) statt. Zudem werden die Räumlichkeiten durch das „Kreative Team“ (Treffen wöchentlich montags 20:00Uhr) und den Bastelkreis (Treffen wöchentlich dienstags ab 18:00Uhr) sowie  die «Gmaahaushocker“ oder den Chor „Lingua Musica“ regelmäßig genutzt. Ebenso finden hier Fortbildungsveranstaltungen und Bibelstunden statt.

2015 wurde das  Gemeindehaus mit viel Eigenleistung renoviert.

Für kirchliche Feiern oder Feiern von Mitarbeitenden kann das Gemeindehaus angemietet werden (Informationen hierzu im Pfarramt (Tel. 09241 / 60 86) erhältlich).